Kinder sind die Hoffnungsträger von morgen
und verdienen unsere größte Fürsorge

Wir suchen dich

PädagogInnen für Kindergärten (Vollzet/Teilzeit)

Wir suchen PädagogInnen mit abgeschlossener Ausbildung, die selbstständig, engagiert und kreativ arbeiten und Kinder bei ihren Bildungs- und Entwicklungsprozessen unterstützen. In der pädagogi­schen Arbeit ist uns wichtig, dass MitarbeiterInnen an den individuellen Bedürfnissen der Kinder interessiert sind und feinfühlig auf diese reagieren. Die authentische Begleitung der Kinder in ihrer Entwicklung, ein hohes Maß an Reflexionsfähigkeit sowie eine achtsame Haltung setzen wir voraus.

Wir erwarten

• - Abgeschlossene Ausbildung zur/zum KindergartenpädagogIn (BAfEP/Kolleg) oder Anerkennung der elementarpädagogischen Ausbildung durch die MA 11
  • - Freude an der Zusammenarbeit mit Eltern und am lösungsorientierten Handeln
  • - Reflexionsfähigkeit, um sich persönlich und im Team pädagogisch weiterzuentwickeln
  • - Deutschkenntnisse auf dem Niveau C2
  • - Grundlegende Haltung, Kindern ein Umfeld zu bieten, in dem die Auseinandersetzung mit Vielfalt möglich ist
  • - Bereitschaft, Kindern durch Zuwendung und Anerkennung einen stärkenden Bildungsalltag zu ermöglichen

• - Spannende Tätigkeit in einem engagierten Team
  • - Moderne Räumlichkeiten
  • - Mitarbeiterveranstaltungen
  • - Regelmäßige Ausflüge mit den Kindern
  • - Coaching bzw. Supervision sowie Fortbildungen
  • - Gehalt, über dem kollektivvertraglichen Mindestentgelt

Das kollektivvertragliche Monatsbruttogehalt für eine Vollzeitanstellung beträgt EUR 2.856,05. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überbezahlung möglich.

Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Zeugnisse schicken Sie bitte an office@kkindergartenleon.at, Rabia AGAR, pädagogische Leiterin.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!