In jedem Kind liegt eine wunderbare Tiefe

Kindergarten LEON

Für einen guten Start

Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengung zu, denn daraus kann ich lernen.

Maria Montessori

Reformpädagogin und Philosophin

Essen

Frisch, gesund und lecker!

In der hauseigenen Küche wird frisch gekocht; auf Wunsch Vollverpflegung mit Frühstück. Ein wichtiger Baustein für einen gesunden Tag ist ein frisch zubereitetes Mittagessen, ergänzt durch Frühstücksangebote und täglich frisches Gemüse und Obst.

• Frisch

• Bio-Produkte

• Selbstversorgung

• unverarbeiteter Lebensmittel

Qualität als Markenzeichen

Bei uns steht das Kind im Mittelpunkt

Wir fördern in unserem Kindergarten unsere Kinder früh individuell mit Spass am Lernen, sehen uns einer entwicklungsbedingten Reife der Kinder gegenüber, die wir mit unserem Konzept, speziell auf Kinder im Elementarbereich zugeschnitten, bereichern können.

Damit sich Kinder selbstbewusst verhalten können und lernen, ihre eigenen Grenzen zu wahren, ist es wichtig, dass sie ihre Rechte kennen. Das Recht auf Mitsprache, Gleichbehandlung, auf Schutz und Fürsorge werden den Kindern von den PädagogInnen konsequent zugesprochen.

Unsere Klassen

Ein Platz für alle Kinder

Image Image
423+

Klassen

5+

PädagogInnen

Jahre erfahrung

Eltern Feedback

Was Eltern über uns sagen.. .